Dienstag, 1. September 2015

Rückblick Wochen 15 bis 20:

Die Handwerkerferien sind vorüber, und bald geht es auf der Baustelle auch wieder rasant weiter.

Doch zunächst sollt ihr noch wissen, was in den vergangenen sechs Wochen passiert ist.

Noch Ende Juli wurden die Innenwände im Erdgeschoss verputzt, anschließend erhielten auch die Außenwände einen Grundputz, auf den nun in den kommenden Tagen der "richtige" weiße Putz aufgetragen wird. Die Fußbodenheizung kam ebenso wie die Treppe aus Buchenholz hinein. Am 7. August, unmittelbar vor den Handwerkerferien, wurde dann auch noch der Estrich verlegt, der nun also seit rund dreieinhalb Wochen bereits austrocknen kann. In diesen Tagen wird er dann noch aufgeheizt, was rund drei weitere Wochen in Anspruch nehmen wird. Wir rechnen damit, dass in etwa drei Wochen dann auch die Fliesen verlegt werden können.

Wir sind also mit den Fortschritten weiter zufrieden und haben das Gefühl, dass wir weiterhin im Zeitplan sind und Anfang November ins neue Haus einziehen können.

Etwas ärgerlich ist, dass die Kosten für die Hausanschlüsse (Wasser, Strom, Telekom) mittlerweile deutlich über dem Planansatz sind, da sich Leberer und die Stadtwerke Sigmaringen die Arbeiten in gewisser Weise aufteilen. Dadurch können die Stadtwerke ihre "Pauschalpreise leider nicht mehr einhalten", so deren Aussage.

Und jetzt klickt euch durch die neuesten Bilder.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen